SparkassenVersicherung und ÖRAG Rechtsschutzversicherung – Neue Premium-Partner des DEHOGA Rheinland-Pfalz

Mitglieder profitieren vom „DEHOGA-Rechtsschutz“

Bad Kreuznach, 31.01.2020: Die Vorteile für die Mitglieder des DEHOGA Rheinland-Pfalz werden jetzt durch zwei wertvolle Bausteine erweitert: Präsident Gereon Haumann ist stolz auf den Mitte Dezember unterzeichneten Gruppenversicherungsvertrag mit der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG und auf die neue Partnerschaft mit der SparkassenVersicherung.

Die Mitglieder des DEHOGA Landesverbandes kommen durch die Kooperation mit der ÖRAG in den Genuss eines umfangreichen Leistungspaketes für den Firmen-Rechtsschutz, das die wichtigen rechtlichen Risiken als Betreiber eines Hotel- oder Gastronomiebetriebes abdeckt. Zur Vertragsunterzeichnung reiste Andreas Heinsen, Vorstandsmitglied der ÖRAG Rechtsschutz-versicherungs-AG, eigens aus Düsseldorf in die DEHOGA Landesgeschäftsstelle in Bad Kreuznach an.

„Der DEHOGA-Rechtsschutz beinhaltet eine breite Palette von Leistungsarten, die deutlich über die bisherigen Mitgliedsvorteile des DEHOGA Landesverbandes hinausreichen“, unterstreicht Präsident Gereon Haumann. In der Verbandsmitgliedschaft war bisher schon die rechtliche Beratung und Vertretung bis zur ersten Instanz vor den Arbeits- und Sozialgerichten inkludiert.

Mit dem neuen DEHOGA-Rechtsschutz sind nunmehr zahlreiche weitere rechtliche Themengebiete, in dem mit der ÖRAG vereinbarten Leistungspaket, abgesichert. “Dadurch wird der Leistungsumfang für unsere Mitglieder erheblich erweitert”, kündigte Gereon Haumann an.

“In diesem Jahr können unsere Mitglieder dieses Rechtsschutzpaket optional und auf eigene Kosten abschließen. Aber es ist beabsichtigt, dass es in den DEHOGA Leistungskatalog übernommen wird und durch eine Beitragsanpassung zukünftig für alle Mitglieder im Jahresbeitrag enthalten ist”, kündigte Haumann an. Die entsprechenden Gremienbeschlüsse wolle man in diesem Jahr herbeiführen.

ÖRAG-Vorstand Andreas Heinsen wies darauf hin, dass die Mitglieder des DEHOGA Rheinland-Pfalz künftig auch im Rahmen des Spezial-Strafrechtschutzes abgesichert sind. Dies sei vor allem bei Verfahren im Lebensmittelbereich hilfreich, „die wir alle nicht haben wollen“.

Ein derart günstiges Modell funktioniere aber nur im Rahmen eines Kollektivs und in Zusammenarbeit mit einer leistungsstarken Verbandsgeschäftsstelle. “Durch kurze Wege im DEHOGA Zentrum in Bad Kreuznach ist ein reibungsloser Ablauf und eine schnelle Abwicklung für die Rechtsschutzfälle gewährleistet”, erklärte Katrin Cremer, die Abteilungsleiterin Bestands- und Kooperationsmanagement bei der ÖRAG.

Mit dem ebenso neuen Premium-Partner, der SparkassenVersicherung, steht ein weiterer kompetenter Partner den DEHOGA Mitgliedsbetrieben zur Seite. Die SparkassenVersicherung ist spezialisiert auf Kunden im Mittelstand wie Hotellerie, Gastronomie oder Landwirtschaft. „Es ist unsere tägliche Arbeit, kundenspezifische Lösungen zur Absicherung von Risiken zu finden. Wir stehen zur Beratung gerne zur Verfügung”, so Marco Firgens von der SparkassenVersicherung. Mit dem neu ansässigen Beratungsbüro der SparkassenVersicherung im DEHOGA Zentrum in Bad Kreuznach, stehen Mitgliedern kurze Wege in Sachen Rechtsschutz und individuelle Versicherungsberatung zur Verfügung.

Das DEHOGA Vertriebsteam steht für Auskünfte zum exklusiven DEHOGA-Rechtsschutz in Kooperation mit der ÖRAG und den Versicherungsangeboten der SparkassenVersicherung gerne zur Verfügung. 0671/298 3272-37 oder licari​[at]​dehoga-rlp.de

Foto: © KruppPresse
BU: Neue Premium-Partner für DEHOGA RECHTSSCHUTZ -