Neuwahl des DEHOGA Kreisvorstands im Kreisverband Rhein-Lahn-Kreis: Andreas Löffler einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt

Bad Kreuznach, 14.04.2023: Auf der Mitgliederversammlung am 11. April 2023 im geschichtsträchtigen Häcker’s Grandhotel in Bad Ems wurde ein neuer Vorstand des DEHOGA Kreisverbandes Rhein-Lahn-Kreis gewählt. Das Gastgewerbe bekommt durch engagierte Gastgeber vor Ort eine starke Stimme, die in der Branche und der Politik gehört wird.

Die Neuwahlen wurden turnusgemäß durchgeführt und auf Wunsch von Herrn Wilfried Orsowa vom Haus am Kipp in Gutenacker, der lange Jahre Im Kreisvorstand tätig gewesen ist und zuletzt das Amt des Kreisvorsitzenden ausgefüllt hat, auf Anfang des Jahres gelegt. Herr Orsowa wird sich wohlverdient aus den Verbandsgremien zurückziehen, dem DEHOGA Rheinland-Pfalz aber als Delegierter erhalten bleiben. Sein bisheriger Stellvertreter Herr Andreas Löffler vom Hotel Restaurant Krone in Kestert wurde einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt.

Das familiengeführte Hotel und Restaurant Krone blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück und zeichnet Andreas Löffler und seine Familie als erfolgreiche Gastronomen mit Herz aus. Dem neuen Amt blickt Löffler optimistisch entgegen: „Als DEHOGA Kreisvorsitzender des Rhein-Lahn-Kreises ist es mein Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren der Tourismus- und Gastgewerbebranche zu stärken und die Region als attraktiven Standort für Besucher und Einheimische weiterzuentwickeln. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Interessen der Branche in der Politik und der Gesellschaft gehört werden und dass wir gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft finden. Dabei ist es mir wichtig, dass wir eine gute Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit erreichen und die Bedürfnisse unserer Gäste und der Region gleichermaßen berücksichtigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und darauf, gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Herr Lothar Weinand, der vielen bereits als Vizepräsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz bekannt ist, wurde zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Herr Rudolf Schabio vom Hotel Zur Suhle aus Eschbach ist der neu gewählte Schriftführer, und kann ebenfalls Erfahrung im Kreisvorstand vorweisen. Herr Klaus Gemmer vom Hotel Restaurant Landgasthof Gemmer in Rettert, wurde in seiner Funktion als Beisitzer wiedergewählt. Herr Uwe Girnstein vom Hotel Rheingraf in Kamp-Bornhofen wurde ebenfalls zum Beisitzer gewählt und komplettiert den Kreisvorstand. Girnstein übt erstmals ein Ehrenamt in den Gremien des DEHOGA aus.

Der neu gewählte Kreisvorstand hat seine Tätigkeit ab sofort aufgenommen und freut sich auf die kommenden Aufgaben und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gastronomen und Hoteliers vor Ort.