Neuwahl des DEHOGA Kreisvorstands im Kreisverband Ahrweiler: Günther Uhl einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt

Bad Kreuznach, 07.06.2023: Auf der Mitgliederversammlung am 05. Juni 2023 in der Ahrtal-Jugendherberge wurde ein neuer Vorstand des DEHOGA Kreisverbandes Ahrweiler gewählt. Dieser steht seinen Mitgliedsbetrieben in der von Flut und Wiederaufbau geprägten Region zur Seite und verleiht dem Gastgewerbe weiterhin eine starke Stimme vor Ort.

Herr Günther Uhl aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde bei den turnusgemäß durchgeführten Neuwahlen einstimmig zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Bevor er 2019 erstmals das Ehrenamt des Kreisvorsitzenden ausgeübt hat, war er bereits einige Jahre als stellvertretender Kreisvorsitzender im Kreisverband tätig gewesen und ist mit der Gremienarbeit des DEHOGA Rheinland-Pfalz bestens vertraut. Vor allem nach der verheerenden Flutkatastrophe war er für die Betroffenen vor Ort ein wichtiger Ansprechpartner, steht den Gastronomen aber auch darüber hinaus gerne beratend zur Seite. In die neue Amtsperiode startet er zuversichtlich: „Die Zahl der Wiedereröffnungen steigt fast täglich. Damit einher geht ein tolles, neues Angebot für unsere Gäste im Ahrtal. Der Fortschritt ist deutlich zu spüren.“

Herr Udo Loerakker vom Hotel Ännchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wird, wie in den Jahren zuvor, Herrn Uhl als stellvertretenden Kreisvorsitzenden unterstützen. Herr Sebastian Kniel vom Hotel Garni Eckschänke aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde zum Schriftführer gewählt. Herr Christian Lindner vom Privat Hotel Villa Aurora aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde zum Beisitzer gewählt und kann bereits Erfahrung im Kreisvorstand vorweisen. Vielen wird er auch als Vorsitzender der Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. bekannt sein. Herr Felix Schneider vom Kurhaus Klement aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und Herr Alexander Zimmermann vom Hotel-Restaurant Kalenborner Höhe aus Kalenborn wurden ebenfalls einstimmig und ohne Enthaltungen zu Beisitzern gewählt und komplettieren den Kreisvorstand. Dieser hat seine Tätigkeit ab sofort aufgenommen und freut sich auf die kommenden Aufgaben und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gastronomen und Hoteliers vor Ort.