Das Finale naht

Der theoretische Vorentscheid fand in diesem Jahr mit rund 70 Teilnehmenden in den drei dreijährigen Ausbildungsberufen statt. Auf der Webseite azubi:web mussten in 60 Minuten 75 Fachfragen beantwortet werden, bis zum Ende war es in der Beantwortung und dem daraus resultierenden Ranking spannend. Bei unseren Köchen musste zusätzlich im Nachgang ein Menu geschrieben werden, welches ebenfalls ausgewertet wurde und in das Ranking einfloss.

Und nun stehen sie fest: die besten Teilnehmer für die Landesjugendmeisterschaft 2024! Los geht es am 25.03. im Atrium Hotel in Mainz. Dann kommt es auf die praktische Umsetzung an: hier stehen Koch, Service, Fachgespräche, Wein & Co im Mittelpunkt der Anforderungen. 80 geladene Gäste freuen sich bereits auf den Abend.

Die Sieger erwarten neben dem angesehenen Titel als Bester Koch/Köchin, Bester Restaurantfachfrau/mann und bester Hotelfachfrau/Mann auch attraktive Sachpreise unserer Sponsoren und hochwertige Witerbildungen.

DEHOGA Rheinland-Pfalz

Ihre Ansprechpartnerin:

Saskia Imschweiler
DEHOGA Ausbildungs-Coach
imschweiler​[at]​dehoga-rlp.de