Präsidiumswahlen des DEHOGA Bundesverbandes: Gereon Haumann zum neuen Schatzmeister gewählt

Bad Kreuznach, 10.11.2022: Gereon Haumann, der Präsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz, wurde auf der Delegiertenversammlung des DEHOGA Bundesverbandes am 7. November in Berlin zum neuen Schatzmeister gewählt. Er übernimmt damit die Position von Bernd Niemeier, der das Amt seit Frühjahr dieses Jahres kommissarisch innehatte.

Der Präsident des Landesverbandes DEHOGA Rheinland-Pfalz e.V. Gereon Haumann freut sich über den Zuspruch der Delegierten: „In dieser besonderen Zeit bringe ich mich gerne in das Präsidium des Bundesverbandes ein. Da ich das Amt bereits von 2012 bis 2016 innehatte, kenne ich die Finanzstrukturen des Bundesverbandes sehr gut und kann direkt mit der Arbeit beginnen.“

Neu in das Präsidium des DEHOGA berufen wurde zudem Patrick Rothkopf. Der 52-jährige steht als Präsident an der Spitze des DEHOGA Nordrhein-Westfalen und wurde Ende August zum Vorsitzenden des neuen DEHOGA-Bundesausschuss für Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit berufen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neu gewählten Mitgliedern im Präsidium“, erklärte DEHOGA-Präsident Guido Zöllick. Mehr denn je käme es in diesen unruhigen und herausfordernden Zeiten auf eine gut aufgestellte und schlagkräftige Interessenvertretung an. „Gemeinsam treten wir an, die Zukunft der Gastgeber in Deutschland zu sichern. Mit Engagement, Leidenschaft und gebündelter Kompetenz machen wir uns dafür stark, dass die Interessen unserer Branche mit ihren 200.000 Unternehmen und 1,8 Millionen Beschäftigten weiterhin wirkungsvoll vertreten werden.“